Kontakt & Buchen

Buchen

Verwalten Sie Ihre Reservierungen

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zur Papierversion?
Der Inhalt ist identisch. Die wichtigste Änderung betrifft die Verwendung von Gutscheinen. Der Gutschein wird nun direkt nach der Zahlung auf dem Smartphone angezeigt.

Wie wird die App verwendet? 
Bitte beachten Sie die Registerkarte "Verwendung der App".

Wann sollte ich den Gutschein einlösen / den Button „Einlösen“ drücken?
Beim Bezahlvorgang für die Dienstleistung. Zum Zeitpunkt der Zahlung für die Dienstleistung. In Restaurants und Bars scannt die Bedienung den auf dem Gutschein angezeigten QR-Code. Für andere Anbieter reicht es aus, bei der Bezahlung des Dienstes auf „Verwenden“ zu drücken und die Auswahl anschließend zu bestätigen.

Existiert der Gutschein auch noch in Papierform?
Er wird vollständig durch die App ersetzt.

Was, wenn ich kein Smartphone habe?
Sie können Frau Ulrike Kuechle-Oguey, Ihre kompetente Ansprechpartnerin bei La Carte, kontaktieren.

Kann ich La Carte direkt nach dem Herunterladen der App verwenden?
Sie können Gutscheine, Angebote und Veranstaltungen sehen. Um La Carte verwenden zu können, müssen Sie ein Profil erstellen und eine Karte per Kreditkarte oder Rechnung kaufen. Die Gutscheine können Sie sofort verwenden.

Wie lange dauert es, bis ich La Carte nach dem Kauf verwenden kann?
Wenn die Zahlung per Kreditkarte erfolgt, können die Vorteile von La Carte sofort genutzt werden. Bei Zahlung per Rechnung werden die Vorteile von La Carte nach Zahlungseingang beim Lausanne Palace aktiviert.

Wird die Gültigkeit von La Carte automatisch verlängert?
Die Verlängerung erfolgt nicht automatisch. Sie können nach Belieben eine neue Karte kaufen. Einige Tage bevor der Gutschein seine Gültigkeit verliert, erhalten Sie eine Nachricht, in der Sie darüber informiert werden.

Was, wenn ich mein Smartphone nicht dabei habe?
Leider können Sie die Vorteile in diesem Fall nicht nutzen. Sie können die App jedoch jederzeit auf ein anderes Smartphone herunterladen (z. B. das Smartphone Ihres Mitreisenden) und sich einloggen, um den Gutschein zu verwenden. Melden Sie sich anschließend wieder von dem Gerät ab.

Wie kann ich eine Reservierung tätigen?
Sie geben an, dass Sie Inhaber der Karte sind.

Ist es möglich, La Carte mit Freunden oder der Familie zu teilen?
Die Karte kann von mehreren Personen verwendet werden, indem der Log-in gemeinsam genutzt wird. Melden Sie sich dazu auf der Registerkarte „Profil“ an. Sie können jederzeit auch Gutscheine an andere Personen senden.

Was, wenn ich mein Smartphone verliere?
Wir empfehlen Ihnen, uns dies so bald wie möglich mitzuteilen. Wir können das Konto vorübergehend deaktivieren und mit dem Restbetrag der verbleibenden Gutscheine ein neues Konto erstellen.

Wie lange ist La Carte gültig?
Alle Vorteile der Karte gelten 1 Jahr ab dem Kaufdatum.