Ausstellung Carole Feuerman
2024-05-25 2024-09-16
Diesen Sommer, während der Olympischen Spiele, wird Carole Feuerman ihre monumentalen Skulpturen in Paris auf den Champs-Elysées, auf der Esplanade des Eiffelturms... und im Lausanne Palace ausstellen! Fünf faszinierende Monumentalskulpturen sowie zwei sehr schöne, mit Diamantstaub veredelte Serigraphien sind den ganzen Sommer über in La Rotonde, im 1915 und auf den Terrassen des Matcha Picchu und der LP's Bar auf der Stadtseite zu sehen.
Carole A. Feuerman ist eine 1945 geborene amerikanische Künstlerin, die für ihre hyperrealistischen Skulpturen von Schwimmern bekannt ist. Feuerman ist seit den 1970er Jahren eine echte Galionsfigur der Bewegung des Hyperrealismus. Sie zeichnet sich durch die Schaffung minutiöser Details aus, insbesondere durch die Wassertropfen aus Kunstharz, die von der Haut ihrer Figuren abzuperlen scheinen. Man findet seine Werke in sehr schönen Privatsammlungen sowie in zahlreichen Museen, wie der Smithsonian National Portrait Gallery, dem State Hermitage Museum in St. Petersburg oder dem Palazzo Strozzi in Florenz.
Seine Skulpturen werden weltweit in bedeutenden Ausstellungen im öffentlichen Bereich gezeigt, was seinen nachhaltigen Einfluss in der zeitgenössischen Kunst unterstreicht.
In Zusammenarbeit mit der Galerie Bel Air Fine Art.
Vom 25. Mai bis Anfang September 2024